2017-10-05 20:05:00

Kongress der Stiftung „FOOTBALL IS MORE Foundation“ vom 02. bis 03. Oktober 2017

Dr. Mathias Bellinghausen von unserem Partner (Gesellschaft für angewandte
Prävention und Gesundheitskompetenz) hielt am 6. Internationalen CSR-Forum
„together we are stronger“ der Stiftung FOOTBALL IS MORE im Brunnen am
Vierwaldstättersee den Eröffnungsvortrag vor zahlreiche Gästen aus Politik,
Wissenschaft, Wirtschaft, NGOs und Sport.
Er verwies dabei auf die Bedeutung von großen Netzwerken und deren Zusammenarbeit, indem er beispielshaft die verschiedenen Einflussfaktoren auf unsere Gesundheit in den verschiedenen Lebenswelten und Phasen der Lebensspanne und deren Schnittmengen in Bezug setzte.
Anschließend moderierte er noch ein Panel mit hochrangigen Vertretern und
Machern der jeweiligen Rahmenbedingungen.
Ebenso hielt Prof. Dr. Jürgen Buschmann ein Referat, mit dem er in eine
Diskussionsrunde einleitete. Diese hatte die Netzwerkarbeit in Bildungs-programmen zum zentralen Thema.

https://www.csr-forum.football/