27.10.21, 19:26

Bellinghausen und Singhammer auf Vorsorge-Gipfel

"Medien, Multiplikatoren, Maßnahmen" - das sind die "drei M" mit der die Gesellschaft für Prävention (GPeV) die Potenziale der Gesundheitsförderung und Prävention im positiven Sinn verbreiten möchte.

Gestern standen für Beiratsmitglied Johannes Singhammer (Bundestagsvizepräsident a.D.) und Vorsitzenden Prof. Dr. Mathias Bellinghausen (Prodekan an der Hochschule für angewandtes Management) besonders die Medien im Fokus: Auf der 19. Etage des Axel-Springer-Hochhauses in Berlin trafen sich gestern Abend rund 60 Gäste vornehmlich aus Medizin, Wissenschaft, Medien oder Politik zum ersten AS-Vorsorge-Gipfel 2021. Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und fachlicher Ausstausch brachten hervor, dass zwar nch immer die Corona-Pandemie oder die Digitalisierung am meisten Raum einnehmen, aber damit - oder eben trotzdem - die Bedeutung der Prävention immer größer wird. Bleibt zu hoffen, dass der Gedanke der GPeV "Raus aus der Pandemie, rein in die Prävention" nun auch mehr Platz in der medialen Welt bekommt.