top of page

Lilli Morgenstern

CASA Lilli - die Kinderkochschule

Für mich beginnt Prävention bei Kindern schon im kleinsten Kindesalter mit einem wichtigen Baustein, nämlich der gesunden Ernährung. Je früher die Kinder für eine gesundheitsbewusste Ernährung sensibilisiert werden, desto leichter integrieren sie diese auch später in ihren Alltag und entwickeln so ein eigenes Gesundheitsbewusstsein.

Deshalb biete ich in meiner Kinderkochschule CASA Lilli gezielte Kochkurse an, in denen die Kinder auf spielerische Art &Weise an das Thema „Gesunde Ernährung“ herangeführt werden. Mir ist es wichtig, den Kindern mit verschiedenen kindgerechten Angeboten/Projekten , wie dem z.B.. Ernährungsführerschein oder den Gemüse-Früchte-Champions die Freude am Kochen und das Interesse für einen gesunden Lebensstil zu erwecken.

Ich erlebe in meiner Tätigkeit als "Ernährungsberaterin für Kinder" sehr oft, dass vielen Kindern der Bezug zu ursprünglichen Lebensmitteln fehlt und freue mich sehr mit meinem Angebot schon viele Kinder für das Thema „Gesunde Ernährung“ begeistert und sensibilisiert zu haben.

Dieser Erfolg treibt mich an und inspiriert mich sehr für viele weitere Projekte.

Lilli Morgenstern
bottom of page