top of page

Echte Power: GPeV-Botschafterin Angela Fedlmeier startet Kita-Projekt



Freude soll man ja bekanntlich teilen. Und das tun wir von der Gesellschaft für Prävention hier sehr gerne, als Teil der geballten "Women-Power" für das neue Düsseldorfer Kita-Projekt: "POWER play - Starke Kitas, Aktive Kids, Gesunde Umwelt". Gemeinsam mit vielen Möglichmachern, von der Stadt über den AquaZoo bis hin zu der VIACTIV, steht im Mittelpunkt die KinderUmweltAkademie unserer GPeV-Botschafterin Angela Fedlmeier. Für die wissenschaftliche Begleitung steht die HAM - Hochschule für angewandtes Management.

Als zu Beginn des Jahres die Bedeutung des Klimas für unsere Gesundheit auch im Leitfaden Prävention explizit Einzug erhielt, kam die Kinder-Umwelt-Akademie auf den etablierten "Klasse in Sport gem. e. V." zu, und gemeinsam wurde ein agiles und themenvielfältiges Konzept für Kitas - getreu dem Motto: "Kinder sind die besten Multiplikatoren" entwickelt. Nun kamen Vertreter*innen von 20 Düsseldorfer Kitas in den AquaZoo zum großen Kick-off. Ab September 2023 geht’s richtig los, wir werden berichten!



www.kinder-umwelt-akademie.de

www.klasse-in-sport.de



35 Ansichten
bottom of page