top of page

Ashok Sridharan zum neuen Vorstandsmitglied gewählt

Aktualisiert: 18. Feb. 2022

Ashok Sridharan (56) wird neues Vorstandsmitglied der GPeV

 

Der dreifache Familienvater und Rechtsanwalt (Partner der Kanzlei BUSSE & MIESSEN) dürfte den meisten als ehemaliger Oberbürgermeister von Bonn bekannt sein (CDU, 2015 bis 2020). In der Sitzung vom 25. Juni 2021 wurde der sportbegeisterte Bonner einstimmig gewählt und wird im Rahmen der Petersberger Präventionsgesprächen am 30. August 2021 offiziell vorgestellt.

„Eine wirkliche Bereicherung für unsere ambitionierte Gesellschaft mit hoher Expertise in der kommunalen und städtischen Gesundheitsförderung und deren Strukturen. Schon durch seinen Vortrag am Petersberg und sein Wirken als OB hat er seine hohe Affinität zu unserem Thema belegt“, so geschäftsführendes Vorstandsmitglied Peter Schlink und Vorsitzender Prof. Dr. Mathias Bellinghausen.

„Quote Shridharan“

Die gemeinnützige Gesellschaft für Prävention hat ihren Sitz in Bonn und engagiert sich seit fast 20 Jahren zur Förderung von praxisnaher sowie evidenzbasierter Prävention und Gesundheitsförderung in mehreren Lebenswelten. Dazu entwickelt sie Pilotprojekte, organisiert Kongresse und Fachtagungen und pflegt ein Netzwerk aus Wissenschaft, Wirtschaft, Medizin, Sport, Politik und Medien.



15 Ansichten
bottom of page